nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Marketing Tag

  /  Posts tagged "Marketing"

»Das Internet vergisst nicht.« So heißt es ja so schön. Menschen hingegen vergessen schnell. Es bedarf einiges an Arbeit und an Kreativität, um bei den Menschen in Erinnerung zu bleiben. Als Blogger, Influencer, Autor oder auch als Unternehmen gilt es deshalb eine Marke aufzubauen. Doch eine Marke aufbauen ist gar nicht so einfach. Man braucht den einen Wiedererkennungswert. Den Reason Why. Auch ich habe lange überlegt,

Bücher - wir haben so viele im Regal und doch bleiben häufig nur so wenige davon wirklich dauerhaft im Gedächtnis. Wenn ich nach Buchempfehlungen gefragt werde, dann fallen mir häufig die immer selben Titel ein. Doch woran liegt das? Die Antwort ist recht simpel: Oft kann ich mir den Buchtitel einfach nicht merken. Das ist schade. Ein guter Buchtitel macht Spaß und Lust auf mehr. Umso

Er entscheidet über den Kauf oder Nichtkauf eines Buches. Er gibt Informationen, fasst zusammen und macht Lust auf mehr: Der Klappentext. Der Klappentext ist - neben dem Buchcover - der erste Eindruck den wir von einem Buch erhalten. Er muss überzeugen, verständlich sein und darf doch nicht zu viel verraten. Das sind ganz schön viele Anforderungen an 4-6 Zeilen Text. Doch was macht einen guten Klappentext

Ob Self-Publishing, Verlag, Agentur oder Direktbewerbung: Es führen viele Wege zum eigenen Buch. Ein Buch zu schreiben ist keine einfache Angelegenheit, es an die Verkaufsstände zu bringen erst recht nicht. Doch welche Methode ist in der heutigen Zeit die beste? Sowohl die Verlegung eines Buches durch einen Verlag wie auch über eine Self-Publishing Plattform bringen einige Vorteile und einige Nachteile mit sich, die ich analysieren möchte.

Bloggen macht Spaß, verbindet und vereint die schönsten Hobbys von einem. Es gibt viele gute Gründe mit dem Bloggen anzufangen; Geld sollte dabei jedoch nicht im Vordergrund stehen. Das Internet ist mittlerweile ein sehr komplexer Ort geworden. Deshalb habe ich hier die besten Tipps zum Bloggen für Anfänger für dich zusammengetragen. Bloggen ist im Grunde genauso alt wie das Internet selbst. Im Laufe der Jahre hat sich