nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Presse

  /    /  Presse

Seit Februar 2018 ist nonsensente live. Diese Website beschäftigt sich seit jeher mit allem, was schön ist: Marketing, Entertainment und der Würze des Lebens: Wissen. Im Vordergrund steht jedoch immer ganz klar der Spaß an neuen Medien. Ich halte nicht viel von entweder oder. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, nicht nur Blogger oder nur Marketeer zu sein. Menschen haben viele Seiten: Wieso nicht auch diese Internetpräsenz?

MEDIA ZAHLEN

Die nachfolgenden Zahlen geben einen Eindruck davon, wie häufig meine Website im Monat aufgerufen wird & wie hoch meine Social Media Resonanz ist.
21545
sitzungen
18825
nutzer
294
facebook fans
425
instagram follower

Medienarbeit

Neben meinen Auftritten als Speaker auf Veranstaltungen, habe ich auch diverse ehrenamtliche Tätigkeiten im medienpädagogischen Bereich gesammelt.
radiosendung

RADIOSENDUNG

Unter dem Namen Nonsense – Dein Spielemagazin war ich als nonsensente viele Jahre bei dem Radiosender OSradio 104,8 on air! Mit dieser Radiosendung habe ich den zweiten Platz beim Osnabrücker Bürgerfunkpreis 2016 bekommen. Die Radiosendung wurde jeden 1. Montag im Monat von 20:00 – 21:00 Uhr live ausgestrahlt. Innerhalb dieser Sendung konnte ich viele tolle Gäste aus der Unterhaltungsszene des Internets begrüßen.

Inhalte der Radiosendung waren derzeit Videospiele. Eine Stunde lang habe ich über verschiedene Games und die entsprechenden Soundtracks aus diesen Titeln philosophiert. Geblieben sind mir aus der Zeit nicht nur viele tolle Erinnerungen, sondern auch viele coole Leute und Kontakte, mit denen ich noch heute in einem regen Austausch stehe.

Gastbeiträge

Als Blogger stelle ich gerne und freiwillig immer wieder andere Internetseiten vor. Umso mehr freue ich mich dann natürlich, wenn ich auch meine Einträge und Berichte über meine Arbeit auf anderen Seiten veröffentliche.

YouTube – Der Weg vom Gaming-Keller auf die große Bühne

Sie alle sind Selfmade-Stars aus dem Kinderzimmer. Zu verdanken haben sie das dem Internet. Die Medienbranche ist einem stetigen Wandel unterworfen. Während sich vor rund sechzig Jahren die Familie noch im Wohnzimmer versammelte, um gemeinsam Radio zu hören, erzittert mittlerweile sogar der Fernseher bei dem Gedanken an die Macht des Internets […]

„Aircheck bei osradio 104,8“

Einen „Aircheck“ unternahm die Klasse MA16A3 beim Radiosender osradio 104,8. Sarah-Laurien Weiher, die eine eigene Sendung beim Sender hat, leitete ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an, Meldungen und Textausschnitte einzusprechen und aufzunehmen. Im Anschluss hörten die Kleingruppen gemeinschaftlich die Aufnahmen, gaben […]

Disclaimer: Meine Meinung ist nicht käuflich und wir niemals von Dritten formuliert. Im Mittelpunkt dieser Website steht der Spaß am Schreiben und am Lesen mit allen dazugehörigen Themen. Sponsored Post Artikel werden stets als solche gekennzeichnet, werden von keinem Dritten formuliert und enthalten ausschließlich meine eigene, aufrichtige Meinung.