nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben

TOOLBOX FÜR SCHREIBER

Du bist Blogger, Freelancer oder Schriftsteller, beziehungsweise möchtest es werden? Deinem Erfolg steht nichts mehr im Wege. Ich gebe dir die ultimativen Tools an die Hand, mit denen dir das Verfassen von Texten, das Sammeln von Ideen und das Einsparen von Zeit leichter von der Hand geht als jemals zuvor. Schreiben ist ein Hobby und eine Leidenschaft, aber eben auch ein Handwerk. Jeder Handwerker braucht seine Werkzeuge. Oder hast du schon einmal einen Malermeister ohne Pinsel gesehen? Diese Werkzeuge möchte ich dir geben.

Alle Tools habe ich selber schon ausprobiert und nutze sie noch immer.

Leuchtturm 1917, schwarz, dotted

Es ist das beliebteste Notizbuch überhaupt: Leuchtturm. Egal ob als Tagebuch, Notizbuch oder Kalender. Du brauchst einen Ort, um deine Ideen festzuhalten. Ich nutze die Leuchtturm Produkte seit Jahren und habe stets ein Exemplar dabei. Du brauchst ein qualitatives Notizbuch, das nicht auseinander fällt, egal wohin du es mit nimmst. Du brauchst einen Platz für Ideen, Zitate und Inspirationen. Als Blogger oder Autor kommen die besten Ideen manchmal völlig unmittelbar. Sei gewappnet!

Canon EOS 600D

Als Blogger ist eine Kamera unabdinglich. Klar – auch kostenlose Foto-Plattformen wie pixabay oder Unsplash sind tolle Möglichkeiten, um seine Website durch Fotos und Bilder aufzuwerten. Ich selber greife hin und wieder auch auf diese Dienstleister zurück. Doch sind wir mal ehrlich: Kein Stockphoto der Welt löst eigene, echte Fotografie ab. Deine Bilder sollten auf Dauer genauso einzigartig sein wie dein Content. Doch vor allem auch genauso qualitativ. Deshalb mache es von Anfang an richtig. – Und die Canon EOS 600D hat mir dabei immer gute Dienste geleistet.

Dragon NaturallySpeaking Home

Wenn du Glück hast, kommst du irgendwann in einen echten Kreativitätsrausch. Die Ideen sprudeln. Das ist fantastisch. Doch leider kommen auch geübte PC-Nutzer oft mit ihren Händen nicht hinterher, um alle Ideen aufzuschreiben. Mir hat es deshalb geholfen, ein Diktierprogramm zu verwenden, das meine Worte in Schrift verwandelt. So ist es mir gelungen, meine Geschwindigkeit beim Schreiben zu verdoppeln.

Spotify

Glaub mir – Musik bewirkt Wunder beim Schreiben. Wenn dir die richtige Inspiration fehlt oder du gerade mit einer Schreibblockade zu kämpfen hast, fehlt dir manchmal einfach nur der richtige Soundtrack auf den Ohren. Von Fantasymusik über Folk, Pop, Rock bis hin zu dem ein oder anderen Podcast – Spotfiy ist ein absolutes Must-Have für jeden Schreiber! Wenn du Musik hörst und die Augen schließt, dann siehst du deine eigene Fantasy Welt schon von alleine vor deinen Augen.

UrBestSelf – Das 6 Minuten Tagebuch

Manchmal tut es gut, einfach nur einmal kurz inne zuhalten und tief durchzuatmen. Nichts ist so wichtig für Blogger und Autoren wie die eigene Arbeit zu reflektieren. Manchmal gibt es Phasen, in denen läuft das Schreiben besser, in anderen mal schlechter. Das 6-Minuten-Tagebuch von UrBestSelf hilft mir dabei, meine Gedanken zu sortieren und Ereignisse aus meinem Privatleben besser meinen Schreibphasen zu zuordnen.

Qodeinteractive Themes

Als Blogger brauchst du ein vernünftiges Theme, da führt kein Weg dran vorbei. Doch auch als angehender Autor solltest du dringend über eine gute Internetpräsenz nachdenken. Ich persönlich nutze auf nonsensente die Themes von Qodeinteractive und bin damit sehr zufrieden. Die Designs sind modern, einfach anzupassen und responsive. Auch eine SEO-Tauglichkeit wird mit diesen Designs gewährleistet. Es gibt sie für alle Arten von Websites.

Logitech G432 Gaming Headset

Der richtige Sound auf den Ohren kann beflügeln, Energie geben und die Fantasie anregen. Ich brauche einen großartigen Sound, ich höre gerne meine Gesprächspartner mit tollem Sound und ich mag es sehr, gleichzeitig auch jederzeit ein Mikrofon griffbereit zu haben. Das Logitech G432 Gaming Headset erfüllt für mich persönlich alle Bedürfnisse & sitzt deshalb Tag täglich beim Arbeiten auf meinen Ohren.

WARUM ES SICH LOHNT

Mit den richtigen Tools schreiben sich deine Blogbeiträge und Bücher bald ganz von alleine. Natürlich darf das wichtigste Utensil von allen auch nicht fehlen: Leidenschaft und Kreativität! Denn egal wie viele Gadgets du dir für das Schreiben kaufst, am Ende wirst du nur dann wirklich erfolgreich, wenn du auch an dich glaubst. Ich glaube an dich. Denn ich bin überzeugt davon, dass jeder eine kreative Ader hat. Mit meinem Buchblog möchte ich dir helfen, diese zu entdecken.

Bis dahin wünsche ich dir vor allem eines: Viel Erfolg!

Teilen:

*Disclaimer: In diesem Beitrag befinden sich so genannte Affiliate Links. Kaufst Du über diese Links ein, bekomme ich von dem jeweiligen Shop einen kleinen Prozentsatz an Provision. Für dich entstehen selbstverständlich keine Mehrkosten und du hilfst mir dabei, dass ich weiterhin Content für dich produzieren kann. Vielen Dank für deine Unterstützung!