Kreatives Schreiben

Kreatives Schreiben ist eine Kunstform. Das geschrieben Wort begleitet uns bereits seit Jahrhunderten. Bücher und Geschichten bewegen und verändern uns. Was du vielleicht noch aus dem Deutschunterricht kennst, ist eigentlich die wundervolle, frohe und kreative Welt der Schriftsteller. Begebe dich mit mir auf eine literarische Reise durch die Welt der Buchstaben. Kreatives Schreiben ist mehr als nur das Sammeln von Selbsterfahrung. Es geht darum, deine Fantasie zu entfesseln, Schreibblockaden zu lösen und mit viel Übung die Wörter zum Purzeln zu bringen. Lerne das Freewriting, Schreibspiele, Schreibmethoden und vieles mehr in meinen Schreibwerkstätten kennen. Ich zeige dir wie man das Handwerk Schreiben erlernt, mit Metaphern spielen kann und seinen Schreibprozess voran treibt.

Den Blog über das Schreiben durchsuchen:

Nach Keywords suchen:

Warum manche Autoren ein Pseudonym verwenden

Noch nie waren die Menschen so sehr unter einander vernetzt wie heute. Nichts desto trotz sind auch viele anonymer denn je. Egal ob Online oder in der Literatur: Das Pseudonym ermöglicht es uns, unterzutauchen und eine zweite oder neue Identität…

Beitrag ansehen
Schließe mich
Etwas suchen?
Suche:
Beitragskategorien: