nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Sachbuch Tag

  /  Posts tagged "Sachbuch"

Tagebücher sind etwas sehr intimes. Diese Rezension wird es demnach auch. Ich habe in den letzten Wochen einiges erlebt: Schöne wie auch unschöne Dinge. Ich habe den Arbeitgeber gewechselt, jemanden verloren und neue Freunde dazu gewonnen. Kurzum: Mein Kopf schwirrte voller Erlebnisse und Ereignisse, die nur schwer auf einmal zu verarbeiten waren. Deshalb war ich umso glücklicher darüber, dass das Team von UrBestSelf mir das 6-Minuten-Tagebuch

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Im Grunde war es immer nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein neuer Vierbeiner bei mir Zuhause einzieht. Als erstes deutsches Bundesland hat Niedersachsen zum 1. Juli 2013 die Pflicht zu einem Hundeführerschein für alle Hundehalter eingeführt. Der Sachkundenachweis soll beweisen, dass der Hundehalter seinen Hund in Alltagssituationen unter Kontrolle hat. Ich finde dies einen großartigen Schritt

Das Magische und Mystische hat mich schon immer angezogen. Ich liebe die Harry Potter Reihe, die Geschichten von Sabrina Spellman oder Bibi Blocksberg. Die Geschichten von Hexen, wie wir sie heute kennen, basieren auf historischen Gegebenheiten. Heute gilt das Übersinnliche als das verborgene Wissen der westlichen Welt. Kurz gesagt: Das Okkulte. Neue Religionen wie Wicca stützen heutzutage ihre ganze Existenz auf diese Phänomenbereiche. Ich wollte mehr

Sponsored Post. Ich habe vor mehreren Wochen vom Sieveking Verlag das Rezeptbuch Pidapipó zugeschickt bekommen. Passend mit dem Buch ist auch der Frühling in Deutschland erschienen. Ich habe mir für diese Rezension ausgiebig Zeit genommen und gelassen, denn ich wollte so viele Rezepte wie nur möglich vorher ausprobieren. Das habe ich nun getan.  Titel Pidapipó Genre Kochbuch Autor Lisa Valmorbida Übersetzer Katharina Lisson Fotograf Lauren Bamford, Jesper Hede Illustrator Jean Jullien Sprache Deutsch Altersempfehlung ab 8 Jahren Bindung Hardcover Umfang 192 Seiten Preis 29,00 € Erschienen März 2019 Verlag Sieveking Verlag ISBN 978-3-944874-96-8 Inhalt von

Da ist es - das Jahr 2019. Mit dem Jahreswechsel kommen auch die guten Vorsätze für das neue Jahr. Ich persönlich nehme mich davon nicht aus. Auch ich habe mir vorgenommen, mich dieses Jahr ein wenig gesünder zu ernähren. Doch neben Ausbildung, Weiterbildung, Abschlussprüfungsstress, Hobbys, Beziehung und Familie bleibt oft nicht viel Zeit zum Kochen. Hinzu kommt, dass ich mich nicht als besonders gute Köchin bezeichnen

Ich lese eigentlich keine Ratgeber. Ohne Ausnahmen. Doch dann habe ich plötzlich doch eine Ausnahme gemacht. Ich habe das Buch Die Entdeckung des Glücks auf dem Instagram Account von Die Liebe zu den Büchern gesehen. Ich weiß nicht genau was es war, doch danach wollte ich das Buch haben. Deshalb habe ich es mir gekauft und gelesen. Wohlgemerkt ohne vorher zu wissen, was genau mich überhaupt

Einen Monat lang habe ich in Schweden gelebt, gearbeitet und gelernt. Das war Grund genug für mich, mich mit dem Langenscheidt Schwedisch auf meine (Sprach-) Reise vorzubereiten. Wie gut und ob mir das gelungen ist, dass erfährst du in der nachfolgenden Rezension zum Langenscheidt Schwedisch Sprachführer. Deutscher Titel Langenscheidt Universal-Sprachführer Schwedisch - Die wichtigsten Sätze plus Reisewörterbuch Genre Sachbuch Altersempfehlung ab 14 Jahren Bindung Taschebuch Umfang 290 Seiten Erschienen 01. September 2015 Verlag Langenscheidt Verlag ISBN 978-3468233036 Klapptentext Der praktische Helfer für die Reise

Wie du vielleicht schon in meinen Lifestyle-Updates mitbekommen hast, habe ich mich dazu entschlossen, wieder Haustiere bei mir aufzunehmen. Nämlich kleine, süße Farbmäuse. Um mich auf meine neuen Mitbewohner bestmöglich vorzubereiten, habe ich mir das Buch Meine Farbmaus zu Hause von Melanie Teubler gekauft. In der nachfolgenden Rezension erfährst du, wie mir das Sachbuch gefallen hat. Deutscher Titel Meine Farbmaus zu Hause Genre Sachbuch Autor Melanie Teubler Altersempfehlung ab 10 Jahren Bindung Taschebuch Umfang 64 Seiten Erschienen 30. Januar 2012