Meine Lieblingsbücher – Diese Bücher solltest du kennen

Meine Lieblingsbücher – Diese Bücher solltest du kennen

Ich lese sehr gerne. Kein Wunder, ansonsten würdest du diesen Text hier schließlich jetzt auch nicht lesen, denn ansonsten gäbe es diesen Blog gar nicht. Eben weil ich gerne lese und viel Zeit in Buchhandlungen verbringe, möchte ich dir hiermit meine Lieblingsbücher bis zum aktuellen Stand vorstellen. Von Hörbüchern über Romane bis hin zu Sachbüchern ist alles dabei. Ich hoffe du kannst mit meinen Buchempfehlungen etwas anfangen. Viel Spaß mit dieser Shortlist!

Fantasy Romane

  1. Die Harry Potter Heptalogie – J. K. Rowling
  2. Tribute von Panem Trilogie – Suzanne Collins
  3. Tintenherz – Cornelia Funke
  4. Eragon – Christopher Paolini
  5. Die unendliche Geschichte – Michael Ende
  6. Die Wellenläufer – Kai Meyer
  7. Drachenbrut – Naomi Novik
  8. Drachenreiter – Cornelia Funke
  9. Die Wunder von Narnia – C. S. Lewis

Kinderbücher

  1. Der kleine Prinz – Antoine de Saint-Exupéry
  2. Ronja Räubertochter – Astrid Lindgren
  3. Hände weg von Mississippi – Cornelia Funke
  4. Der Herr der Diebe – Cornelia Funke
  5. Pettersson und Findus – Sven Nordqvist
  6. Momo – Michael Ende
  7. Die Wilden Hühner – Cornelia Funke
  8. Der Räuber Hotzenplotz – Otfried Preußler
  9. Die kleine Hexe – Otfried Preußler
  10. Das kleine Gespenst – Otfried Preußler

Abenteuerbücher

  1. Tom Sawyer und Huckleberry Finn – Mark Twain
  2. Oliver Twist – Charles Dickens
  3. Emil und die Detektive – Erich Kästner
  4. Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt – Nicholas Gannon
  5. Die Schatzinsel – Robert Louis Stevenson

Liebesromane

  1. Rubinrot – Kerstin Gier
  2. P.S. Ich liebe dich – Cecelia Ahern
  3. Eine wie Alaska – John Green
  4. Silber – Kerstin Gier
  5. Die Landkarte der Zeit – Félix J. Palma, Willi Zurbrüggen

Hörbücher

  1. Schlimmes Ende – Philip Ardagh
  2. Die drei Fragezeichen
  3. Point Whitmark

Sachbücher & Biografien

  1. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Christiane Felscherinow
  2. The Dark Net – Jamie Bartlett
  3. Walt Disney – Marc Eliot

Krimis und Thriller

  1. Der Todeskünstler – Cody McFadyen
  2. Glennkill – Leonie Swann
  3. Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle
  4. Noah – Sebastian Fitzek
  5. Acht Nacht – Sebastian Fitzek
  6. Das Böse in uns – Cody McFadyen

Ich bin schon gespannt auf die nächste Buchmesse und auf die damit einhergehenden Neuerscheinungen. Welche Lesetipps hast du noch für mich? Was ist dein Lieblingsbuch? Welches Buch hast du schon richtig zerlesen? Kommentiere gerne unter diesem Beitrag und ergänze diese Bücherliste.

Beitragsbild: © Sundine – pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.