Harry Potter Covers Around The World

Harry Potter Covers Around The World

Diejenigen unter euch, die die letzten Jahre nicht gerade in Askaban verbracht haben, dürften bereits mitbekommen haben, dass es seit geraumer Zeit die wunderschöne, von Jim Kay illustrierte, Harry Potter Schmuckausgabe gibt. Die Harry Potter Romane von J.K. Rowling wurden in über 70 Sprachen übersetzt. Jede Sprachausgabe hat außerdem ihre ganz eigenen Illustrationen. Diese wurden stets auf die Zielgruppen der jeweiligen Länder angepasst. Die Schmuckausgabe ist nur ein Highlight von vielen.

Ein Beitrag von @damnkatniss auf Twitter hat mir dann vor Kurzem die Augen geöffnet: Unsere deutschen Harry Potter Cover sehen so aus, als hätte Harry einen Selfie Stick in der Hand. Diese Erkenntnis hat mich nicht nur tierisch zum lachen gebracht, sondern auch den Wunsch in mir geweckt, mal nachzusehen, wie Harry Potter Cover im Rest der Welt so aussehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der nachfolgenden Bilderreihe.

© Katrina_S – pixabay.com

Griechenland

China

Deutschland (Erwachsenen-Version)

Weiter geht es auf Seite 2!

sarah-laurien-weiher

Hinter nonsensente stecke ich, Sarah. Seit dem Jahr 2015 bin ich Bloggerin. Ich schreibe auf meinem Blog über Dinge, Welten und Menschen. Kurzum über alles, was mich bewegt. Als Pixelfreundin bin ich in der bunten Welt der Medien aufgewachsen. Besonders gerne befasse ich mich heute mit Literatur aus den Bereichen Fantasy, Sci-Fi und Crime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schließe mich
Etwas suchen?
Suche:
Beitragskategorien: