nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

JK Rowling Tag

  /  Posts tagged "JK Rowling"

Harry Potter begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Wie du sicher weißt bin ich sehr stolz auf mein Hogwarts Haus Hufflepuff. Doch abgesehen von einem Hogwarts Haus braucht jeder Zauberer und jeder Hexe seinen eigenen Zauberstab. Da Ollivanders leider nicht immer zur Verfügung steht, möchte ich dir in diesem Beitrag zeigen, wie du ganz einfach Harry Potter Zauberstäbe selber machen kannst. Direkt vorweg: Die Idee

Vor 20 Jahren sind die Harry Potter Bücher erstmals in Deutschland erschienen. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Carlsen Verlag die Bücher von J. K. Rowling neu illustrieren lassen. Ich möchte eine dieser Harry Potter Neuausgaben an einen meiner Leser verlosen. Du hast deshalb jetzt die Chance, ein brandneues Exemplar frisch von der Frankfurter Buchmesse zu gewinnen! Wie das geht, das erfährst du jetzt. Das gibt es zu

„Er wird berühmt werden - eine Legende -, es würde mich nicht wundern, wenn der heutige Tag in Zukunft Harry-Potter-Tag heißt - ganze Bücher wird man über Harry schreiben - jedes Kind auf der Welt wird seinen Namen kennen!“ Die Magie von Harry Potter begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Angefangen hat alles mit diesem Buch – und der Zauber hält bis heute. Ich habe

Am liebsten würde ich die Existenz dieses Buches verschweigen. Als riesiger Harry Potter Fan und wahrer Potterhead ist es mir lange Zeit sehr schwer gefallen, Harry Potter und das verwunschene Kind als Fortsetzung der berühmtesten Buchreihe der Welt zu akzeptieren. Das Stück feierte am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere und erhielt teilweise großartige Rezensionen. Wieso ich mich denen nicht anschließen kann, das möchte

Bist du ein echter Potterhead? Finde es mit diesem Harry Potter Quiz heraus. Diese Fragen sind mit Sicherheit nichts für Muggel. Dein ganzes Wissen aus den Büchern und dem Potter-Universum wird gefragt. Lerne interessante, neue Fakten über die magische Welt von J. K. Rowling kennen. Nur die wenigsten schaffen es, alle Fragen richtig zu beantworten. Wie gut kennst du Harry Potter? Das Quiz wird in etwa 5 Minuten deiner

Diejenigen unter euch, die die letzten Jahre nicht gerade in Askaban verbracht haben, dürften bereits mitbekommen haben, dass es seit geraumer Zeit die wunderschöne, von Jim Kay illustrierte, Harry Potter Schmuckausgabe gibt. Die Harry Potter Romane von J.K. Rowling wurden in über 70 Sprachen übersetzt. Jede Sprachausgabe hat außerdem ihre ganz eigenen Illustrationen. Diese wurden stets auf die Zielgruppen der jeweiligen Länder angepasst. Die Schmuckausgabe ist