nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Liebesromane Tag

  /  Posts tagged "Liebesromane"

Ein Jahr lang stand Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green ungelesen in meinem Bücherregal. Bei meiner letzten Umstrukturierung ist mir das Buch dann wieder in die Hände gefallen und ich habe beschlossen, es zu lesen. Keine fünf Tage später stand das Buch wieder im Regal. Dieses Mal gelesen. Ich bin mit vielen Gedanken und Emotionen zurück geblieben. Die Geschichten von John Green und mich

Als ich mit Eine wie Alaska die Bücher von John Green entdeckte, war ich in den Stil seiner Bücher einfach nur verliebt. Umso tiefer sitzt der Schmerz, wenn mich seine anderen Werke einfach nicht so richtig packen wollen. Auch Margos Spuren konnte mich einfach nicht überzeugen. Wieso, das erfährst du in der nachfolgenden Buchrezension. Deutscher Titel Margos Spuren Genre Liebe Autor John Green Altersempfehlung ab 12 Jahren Bindung Taschenbuch Umfang 330 Seiten Erschienen 2015 Verlag dtv ISBN 978-3423624992 Inhalt: Das Buch Margos Spuren erzählt die Geschichte

Eine wie Alaska wurde nicht nur zweifach für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert, es ist wohl auch eines der meist zitierten Bücher auf Tumblr. Auch ich bin ich über die Plattform auf den Debütroman von John Green, der voller fantastischer Zitate und Gefühle strotzt, aufmerksam geworden. Gelesen habe ich das Buch schon vor einigen Jahren, doch es ist mit bis heute bildhaft in Erinnerung geblieben. Deshalb