nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Cornelia Funke Tag

  /  Posts tagged "Cornelia Funke"

Sponsored Post. Ich bin mit Hörbüchern aufgewachsen und genieße es auch noch heute - zu Zeiten der Podcasts - mich bei einer guten Geschichte einzukuscheln und einfach nur ein paar Stunden lang zuzuhören. Umso mehr hat es mich gefreut, als mich die Nachricht erreichte, ob ich Interesse daran hätte das Hörbuch Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo Del Toro zu rezensieren. Das Hörbuch

Sponsored Post. Die Geschichten von Cornelia Funke begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind haben mir meine Eltern die Büche von Cornelia Funke vorgelesen. Geschichten laden zum Träumen und Abtauchen in andere Welten ein. Deshalb gibt es den Verlag Atmende Bücher, der die Geschichten von Cornelia Funke zu neuem Leben erwecken will. Zwei dieser Hörbücher möchte ich heute an meine Leser verlosen. Das gibt es

Ich liebe das Lesen. Aber ich liebe es auch, Filme zu sehen. Nicht allzu selten kommt es vor, dass eine Geschichte von dem Papier ihren Weg zur Leinwand findet. Deshalb habe ich mir überlegt, die Reihe Verfilmt nochmal! zu starten, in der ich Bücher mit ihren Buchverfilmungen vergleiche und bewerte. Den Start dieser neuen Reihe soll ein Buch und dessen Buchverfilmung machen, die mich seit meiner

Cornelia Funke lässt mit ihrer Feder viele Kinderträume wahr werden. Die Kinder- und Jugendbuchautorin ist für ihre Romane international sehr erfolgreich. Insgesamt wurden ihre Bücher in einer Gesamtauflage von 20 Millionen in 37 Sprachen übersetzt. Sie erzählt Geschichten von Drachen, Rittern, Zauberei und Träumen. Sie selber ist dabei jedoch sehr bodenständig geblieben. Eckdaten zu Cornelia Funke Geburtstag 10. Dezember 1958 Geburtsort Dorsten, Nordrhein-Westfalen Pseudonyme Keine Lebensgeschichte Die Autorin Cornelia Funke ist am 10. Dezember 1958