nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Die Longlist | Buchblog Award #auserlesen 2018

  /  Bloggen   /  Die Longlist | Buchblog Award #auserlesen 2018
auserlesen-award-longlist

Das ist sie! Endlich steht sie fest: Die Longlist. Das bedeutet auch den Einsendeschluss für alle Bewerbungen. Die Jury sieht sich ab sofort die Buch Blogs die eingesendet wurden an und erstellt basierend darauf eine Shortlist. Die Shortlist wird am 15. November 2018 verkündet. Ab dem 15. November ist dann auch die Community Abstimmung eröffnet.

Die Longlist 2018

Kategorie: Die besten Buch Rezensionen

Kategorie: Die besten Tipps rund ums Schreiben

Kategorie: Das beste Community Management

Kategorie: Besondere Blog-Aktionen für ein besseres Miteinander

Kategorie: Die besten Artikel/Kolumnen über Bücher

Bewertung und Jurymitglieder

Danke für alle Einsendung! Die Bloggerjury wird nun alle eingereichten Blogs prüfen und eine Shortlist, basierend auf unseren Urteilen, erstellen. Die Shortlist wird am 15. November 2018 verkündet. Die Bloggerjury gibt ihre Bewertung nach Schulnoten ab:

Ungenügend Mangelhaft Ausreichend Befriedigend Gut Sehr gut
0 Punkte 1 Punkt 2 Punkte 3 Punkte 4 Punkte 5 Punkte

Die Kriterien für die Beurteilung sind:

  • Layout (Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Zusammenspiel von Farben und Schriften)
  • Einfachheit der Bedienung (Navigation, Steuerung, Kategorien, Übersichtsseiten)
  • Struktur und Qualität der Beiträge (Rechtschreibung, Grammatik, Themen, Kreativität, Aktualität)
  • Relevanz für die Zielgruppe
  • Erfüllen der Kategoriekriterien

Alle Jury-Urteile werden gleichermaßen gewichtet. Mitglieder der Jury sind:

sarah-von-nonsensente-bw jurymitglied-miss-foxy-reads philip-von-book-walk-bw jurymitglied-steffi-von-his-and-her-books ramona-von-kielfeder-blog-bw
Sarah von nonsensente.de Jule von missfoxyreads.de Philip von book-walk.de Steffi von hisandherbooks.de Ramona von kielfeder-blog.de

Sponsor

Unterstützt wird der Buch Blog Award #auserlesen von der Thalia Bücher GmbH. Thalia gilt im deutschsprachigen Raum als Marktführer im Sortimentsbuchhandel und wurde 2017 zum Händler des Jahres in der Kategorie „Bücher und Zeitschriften“ gewählt. Thalia führt mehr als 280 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben klassischen Buchhandlungen, bietet Thalia auch online oder via App bequeme Einkaufsmöglichkeiten an. Wir freuen uns sehr, Thalia als Partner für diese Aktion gewonnen zu haben. Schaut also gerne auf der Website von Thalia vorbei und lasst euch inspirieren!

Die Shortlist wird dann im nächsten Schritt von den Fachleuten und der Community beurteilt. Alle Informationen zum genauen Ablauf findest du auch noch einmal in der #auserlesen Timeline.

Teilen:

Kommentare:2

Schreibe einen Kommentar