nonsensente-2020-logo

nonsensente ist dein Ansprechpartner rund um die Themen Marketing, Entertainment und Knowhow. Folge den Brutkrumen zum Ententeich!

Neueste Beiträge

unten gibt's noch mehr
nach oben
a

Online Marketing Blog

  /  Online Marketing Blog

»Das Internet vergisst nicht.« So heißt es ja so schön. Menschen hingegen vergessen schnell. Es bedarf einiges an Arbeit und an Kreativität, um bei den Menschen in Erinnerung zu bleiben. Als Blogger, Influencer, Autor oder auch als Unternehmen gilt es deshalb eine Marke aufzubauen. Doch eine Marke aufbauen ist gar nicht so einfach. Man braucht den einen Wiedererkennungswert. Den Reason Why. Auch ich habe lange überlegt,

Ordnung ist das halbe Leben. Diese Weisheit begleitet mich seit meiner Kindheit und doch hat es über ein Jahrzehnt gedauert, bis ich endlich das Gefühl hatte, diesem Motto nach und nach gerecht werden zu können. Geholfen hat mir dabei das so genannte Bullet Journal. Beim Bullet Journal handelt es sich um ein ursprünglich leeres Notizbuch, das im Laufe der Zeit zu einem Tagebuch, Kalender, Scrap Book,

Unser ganzes Leben lang werden wir von Geschichten geprägt. Nicht nur, dass wir Geschichten lesen, Filme ansehen oder Hörspiele hören. Auch von unseren Liebsten bekommen wir im frühen Kindesalter mitgegeben, dass es wichtig ist, manche Wahrheiten in besonders schönen Rahmen zu verpacken: Zum Beispiel die Wahrheit rund um Weihnachten verpackt in die Geschichte mit dem Weihnachtsmann. Mit Hilfe des Storytellings kann es auch dir gelingen, deine

Es gibt viele Methoden, um seinen Roman zu strukturieren und um dafür zu sorgen, dass die eigene Geschichte durchgängig an Spannung gewinnt. Methoden wie die Schneeflockenmethode helfen dir dabei, den Spannungsbogen deiner Geschichte möglichst hoch zu halten. Doch was ist eigentlich mit deinen Charakteren? Buchcharaktere durchlaufen in der Regel eine Heldenreise. Die Heldenreise ist eine komplexe Herangehensweise zur Einschätzung deiner eigenen Figuren, basierend auf der Theorie

Bücher gibt es in vielen Arten und Formen. Nicht immer ist es deshalb ganz einfach, die unterschiedlichen Büchertypen von einander zu unterscheiden. Eine der häufigsten Einteilungen findet über die Bezeichnung Softcover und Hardcover statt. Doch was ist das genau, wie unterscheiden sich diese beiden Typen und was ist schlussendlich besser? Definition: Softcover und Hardcover Softcover Softcover werden auch häufig unter den Namen Paperback, Broschur oder Taschenbuch geführt. Doch auch

Wer ein Buch nicht nur schreiben, sondern auch veröffentlichen möchte, der wird sich früher oder später auf die Suche nach einem Verlag begeben. Doch einfach nur sein Buch dorthin schicken, das funktioniert schon lange nicht mehr. Ein Buch veröffentlichen benötigt viel Zeit und auch Wissen. Neben einem Manuskript gehört auch ein Exposé unbedingt zu den Unterlagen, die man seinem Traumverlag zukommen lassen sollte. Was ist ein Exposé? Doch

Der Rückblick - 1 Jahr Nonsens In diesem einen Jahr, in dem nonsensente online ist, ist viel passiert. Welche Bücher ich gelesen habe, das habe ich dir in meinem Jahresrückblick 2018 schon vorgestellt. Doch worauf ich in diesem Rückblick kaum eingegangen bin, ist, was sich hinter den Kulissen bei mir so abgespielt hat. Ich arbeite im Online Marketing, doch auch ich lerne ständig über das Internet und